Lindholm Boom Boom

Julia Lindholm: Morgen (24.05.) erscheint ihre neue Single Boom Boom

Die blonde Schwedin Julia Lindholm erinnert nicht nur optisch etwas an die junge Agnetha von ABBA – nein, sie hat auch schon Erfolge mit deutschen Coverversionen von ABBA feiern können. Darauf wurde auch Florian Silbereisen aufmerksam und engagierte die Schönheit für seine diesjährige Tour “Das große Schlagerfest – die Party des Jahres”, die ein großer Erfolg wurde. Der dort gespielte Titel “Boom Boom” ist nun (ab 24. Mai) als Single erhältlich. Erstmals hat sie bei der legendären Sendung “Letzte Chance – wer fährt zum Schlagerbooom” diesen Titel präsentiert – legendär deshalb, weil das damalige Auswahlverfahren des Siegers Slapstick-Elemente hatte. Der Sieger wurde handschriftlich auf einem DIN-A-4-Zettel kommuniziert – und das waren Feuerherz und leider nicht Julia Lindholm. Dabei hätte “Boom Boom” doch soo gut zum Schlagerbooom gepasst… – Geschadet hat es der Sängerin offensichtlich nicht.. –

Hier die dazu gehörige Presseinfo der Plattenfirma Telamo:

Julia Lindholm, die junge, freche Schwedin ist eine mitreißende und unterhaltsame Entertainerin. Mit viel guter Laune und ihrer sagenhaften Stimme im Gepäck, läutet sie nun eine neue Phase ihrer Karriere ein: „Boom Boom” heißt der brandneue Titel der Stockholmerin, die sich damit ein für alle Mal von ihren Anfängen als Coversängerin frei macht und sich selbst zeigt, wenn sie ihre ganze Lebensfreude mit neuem Sound auf die Tanzfläche schießt. Die neue Single ist ab dem 24. Mai 2019 als Stream und Download verfügbar.

Die Live-Premiere von „Boom Boom” ist der Künstlerin bereits geglückt. Im Rahmen der diesjährigen „Das grosse Schlagerfest – Die Party des Jahres” – Tour durch die größten Arenen in Deutschland, konnte die Ausnahmesängerin das Publikum mit ihrem neuen Titel „Boom Boom” bereits Abend für Abend begeistern, was angesichts des neuen Lindholm-Styles und dem sympathischen Können von Julia nicht verwunderlich ist.

Tanzbar waren ihre Songs zwar schon vorher, aber bei Weitem nicht so ausgelassen, humorvoll und ansteckend wie „Boom Boom”: „Bring mich in den Groove” und „Lass es wackeln – lass dich gehen” sind da nur zwei von vielen unmissverständlichen Aufforderungen zum Tanz, die sie mal mit Schnipsen, mal mit Bass-Nachdruck, mal mit Doo-Wop-Feeling und durchweg mit viel Witz, Können und Soul-Gespür würzt. Der Titel „Boom Boom” ist somit ganz klar Programm, wenn Julia Lindholm ihr charmantes Akzent-Deutsch wie ein krönendes Instrument zwischen die verspielt-abwechslungsreichen Arrangements von JMC Music (Andreas John & Erik Macholl) einwirft und im Refrain sogar ihr Können als Scat-Sängerin beweist. Das Resultat: 100% gute Laune und eine unwiderstehliche Dancefloor-Hymne.

Als Kind wuchs Julia teilweise in Österreich auf. Nach ihrer Musical-Ausbildung in Schweden an der renommierten Kulturama School of Performing Arts trat sie vor gut zwei Jahren erstmals ins Rampenlicht – zunächst mit deutschsprachigen Interpretationen der größten ABBA-Hits. Ihr Cover-Album „Super Trouper” mischte in Deutschland postwendend die Top-40 auf und machte sie zu einem willkommenen Gast bei Carmen Nebel oder auch bei „Schlager des Sommers”. Für ihr zuletzt erschienenes Album „Leb den Moment” (2017) interpretierte Lindholm daraufhin nicht nur Pop-, Dance- und Schlagerklassiker aus ihrer schwedischen Heimat neu und auf Deutsch, sondern präsentierte erstmals auch Songs, die für sie geschrieben wurden. Auskopplungen wie „Leb den Moment” oder „Nur weil es dich gibt” bescherten ihr derweil YouTube-Zahlen in Höhe von jeweils über einer Drittelmillion Views.

Schon im Oktober wurde kommuniziert, dass “Boom Boom” Julias “drittes Album einläute” – wir sind gespannt, wann das auf den Markt kommen wird. Vielleicht zum nächsten Schlagerbooom?

Quelle: Telamo

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite