Jürgen Drews, Anita & Alexandra Hofmann: Wenn große Stars auf kleine Leute treffen… 0

Dass Schlagerstars ihr musikalisches Wissen gerne auch einmal weitergeben, bewiesen in dieser Woche gleich zwei beliebte Schlager-Acts.

„Onkel Jürgen“ Jürgen Drews besuchte am vergangenen Montag den Musikunterricht einer Grundschule in seiner Heimatstadt Dülmen. Neben der tollen Musikalität der Kinder hat es Jürgen beeindruckt, wie interessiert und „aufgeweckt“ die Kinder sich ihm gegenüber verhalten haben.

Gemeinsam mit der „königlichen Hoheit“ von Mallorca sangen die Kinder dessen Klassiker „Ein Bett im Kornfeld“ – und er brachte dabei sogar sein Banjo mit – die Kinder der Paul-Erhardt-Grundschule waren begeistert. Der Lokalsender Radio Kiepenkerl hat davon sogar einen kleinen Bericht angfertigt:

 

Auch Anita und Alexandra Hofmann haben in Hückelhoven (NRW) Kindern musikalische Früherziehung nahegebracht und fanden das einfach nur „schee“. Anita hat den Kindern sogar ihr Alphorn gezeigt – und die Kinder durften dieses sehr imposante Instrument selber einmal antesten, wofür Anita eigens Mundstücke mitgebracht hatte. Die „kleinen Nachwuchstalente“ haben Anita und Alexandra mit ihrem Interesse und ihrer Auffassungsgabe beeindruckt. Da wäre man doch gerne noch einmal Kind :-)…

Wir von den Schlagerprofis finden es toll, wenn sich unsere Schlagerlieblinge darum kümmern, Kinder für Musik zu begeistern – in der heutigen medial vernetzten Welt ist die Werbung für das Spielen von Musikinstrumenten und die Vermittlung der Freude am Singen wichtiger denn je – daher: Daumen rauf für Jürgen Drews und Anita & Alexandra…

Foto: Facebookseite von Anita & Alexandra Hofmann

 

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Norman Langen: Am 26. April erscheint sein 5. Album „Dieses Gefühl“ 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der ehemalige DSDS-Teilnehmer Norman Langen war einer der ersten Stars, die den Schlager bei dieser Castingshow „salonfähig“ gemacht haben. Seit seiner Teilnahme ist er als erfolgreicher Schlagersänger aktiv uns hat seit 2011 „alle zwei Jahre wieder“ ein neues Album veröffentlicht. Da ist es nur logisch, dass auf das 2017er Telamo-Album „Die geilste Zeit“ 2019 ein Nachfolger kommen würde. Als erstes Schlagerportal stellen wir euch die Tracklist vor.

Leider weit mehr als „einmal werden wir noch wach“ (- um einen der Songtitel zu bemühen -), bis das neue Album erscheint. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf Normans neue Songs, die wie folgt heißen:

1.Dieses Gefühl
2. Baila mir amor
3. Gib mir ein Zeichen
4. Vente pa’ca
5. Nur heute Nacht
6. Sag nicht te quiero
7. Alles oder mehr
8. Yolanda
9. Was der DJ verbindet
10. Einmal werden wir noch wach
11. Pures Gold (Remix 2019)
12. Hitmix 2019

 

Kathy Kelly: „Wer lacht, überlebt“ – weitere Details ihres am 15. März erscheinenden Albums 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Über ihr neues Album „Wer lacht, überlebt“ haben wir HIER bereits berichtet – beispielsweise konnten wir als erstes Schlagerportal die Tracklist kommunizieren. Inzwischen liegt das bei mehreren Internethändlern verfügbare Albumcover vor – wir finden, es ist gut geworden.

Interessant ist die Liste der Mitwirkenden an dem Album:

– Kathy Kelly (Komponistin, Produzentin)
– Uwe Busse (Komponist, Produzent, Sänger, Keyboards)
– Amadeus Crotti (Keyboards)
– André Föller (Keyboards)
– Matthias Ulmer (Keyboards, Klavier)
– Billy King (Sänger)
– Anja Bublitz (Sängerin)
– Carsten Gronwald (Trompete, Flügelhorn)
– Jose Garau Capo (Trompete)
– Martin Huch (Mandoline)

Wir halten an unserer Wette fest: Wetten, dass Kathy am 16. März bei der „kaiserlichen“ Silbereisen-Show mit dabei ist? Topp, die Wette gilt…