CD Cover Das tut unheimlich weh Jeanette

Jeanette Biedermann: Nach 20 Jahren wieder unter diesem Namen (?) mit deutschen Songs am Start…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

VOR 20 JAHREN…

wurde bei einem Talentwettbewerb der BILD-Zeitung unter 270.000 Bewerbern von der Jury (u. a. Dieter Thomas Heck, Rex Gildo und Jürgen Drews) eine junge Sängerin namens Jeanette Biedermann entdeckt, die am 12. März 1999 eine Andreas-Bärtels-Produktion beim ESC präsentierte – Kristina Bach schrieb der hübchen Blondine “Das tut unheimlich weh” auf den Leib – trotz großer Werbe-Maßnahmen wollte der Funke zunächst noch nicht überspringen. Erst nach einem Imagewechsel und mit englischen Texten wurde Jeanette (ohne Nachnamen) zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands.

VOR 10 JAHREN…

erschien Jeanettes letztes Soloalbum “Undress To the Beat”. Kurz danach nahm sie mit der Gruppe “EWIG”, die 2012 ihr erstes Album veröffentlichte. “Ewig” bestand die Gruppe aber nicht – wie Jeanette aktuell bei Instagram kundgetan hat, ist das Projekt nun Geschichte.

HEUTE…

Jeanette ist Teilnehmerin der kommenden Staffel von “Sing meinen Song”. Zu dem Anlass wird es ein neues Soloalbum in deutscher Sprache geben. Ob das unter dem Namen Janette oder unter der Marke “Jeanette Biedermann” (oder gar unter ihrem bürgerlichen Namen Jean Weißelberg) heraukommen wird, ist uns noch nicht bekannt. Wir freuen uns, dass erstmals seit 20 Jahren Jeanette wieder als Solokünstlerin deutschsprachige Songs auf den Markt bringen wird. Und weil gestern erst das Fotoshooting für das Plattencover absolviert wurde, erinnern wir noch einmal mit “Jeanette Biedermann”s erster Single an die Anfänge der Sängerin…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite