Farbenspiel

Helene Fischers 5 Jahre altes Farbenspiel-Album überholt Vanessa Mais “Schlager” in den Charts

Mit einem fast schon historisch zu sehenden Werbeaufwand und einer Unzahl an Fernsehauftritten und BILD-Zeitungs-Stories trat Vanessa Mai an, um das “Schubladendenken” aus den Angeln zu heben und uns zu zeigen, was “Schlager” sind. Motto: “Erlebe Schlager, wie du ihn noch nie erlebt hast”.

Eins wurde dabei womöglich vergessen: Den Schlager modernisiert und ihm ein positives Image gegeben haben ganz andere Interpreten – allen voran Deutschlands Superstar Helene Fischer. Die ist schon lange nicht mehr “nur” klassische Schlagersängerin, bekennt sich aber nach wie vor zum Genre, ohne darum groß Aufhebens zu machen.

Offensichtlich kommt das an – unfassbar: Helenes Album “Farbenspiel”, das schon in der vergangenen Woche wieder zurück in die Charts kam (siehe unseren Bericht von vor einer Woche) und nun sogar Vanessas “Schlager” überholt hat. Helene ist in der 244. Woche mit “Farbenspiel” auf Platz 39 der aktuellen Top-100, während Vanessa in der 6. Woche nun auch aus den Top-40 gefallen ist (aktuell Platz 44).

Wir gratulieren Helene jedenfalls zu ihrem unglaublichen Erfolg in den deutschen Charts. Übrigens – ihr Album “Helene Fischer” hat sich aktuell auf Platz 12 verbessert und ist seit 70 Wochen platziert. Ein Ende der Fahnenstange ist auch hier nicht abzusehen – immerhin wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ja noch ein Album mit einem Livemitschnitt der Stadiontournée auf den Markt gebracht…. Es bleibt spannend!

Quelle: offiziellecharts.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite