20181211 Helene Fans

Helene Fischer: So kam es zur spektakulären Ballon-Fanaktion der Helene-Fischer-Show

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Gestern haben wir unseren großen Artikel zur Helene-Fischer-Show veröffentlicht, der so gut angekommen ist, dass “mal wieder” andere Portale unsere Formulierungen übernommen haben (das ORIGINAL ist HIER zu finden). Sei’s drum – einen Aspekt des Artikels wollen wir nun noch etwas näher beleuchten: Die tolle Fanaktion mit den Leuchtballons. Die war eine Idee von Isabell Zawadzki, Farina Meiners und Marc Hörnig. Exklusiv für die Schlagerprofis hat Farina uns die ganze Geschichte der “Ballon-Aktion” erzählt und gewährt dabei interessante Einblicke in die Motivation, sich aktiv als Helene-Fan einzubringen:

Was steckt eigentlich hinter Helenes Fanaktion? Wie kam es dazu und was ist der Hintergrund des Ganzen…

Energieaustausch zwischen Helene und ihren Fans, neue Freundschaften

Wir (Isabell, Marc und ich) tragen Helene tief im Herzen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem sie uns nicht auf irgendeine Art und Weise begleitet. Wir haben mit und vor allem dank Helene wieder einmal den tollsten Sommer aller Zeiten er- und durchlebt,  und allgemein waren die letzten Monate und Jahre einfach nur der Wahnsinn. Helene steckt an. Abend für Abend gibt sie für uns mehr als 100%. Man merkt, wie sehr sie einfach jedem einzelnen von uns eine unvergessliche Zeit schenken möchte. Es kommt einfach bei uns an, zusammen mit ganz viel Liebe, Hingabe und der puren Lebensenergie. Zwischen uns Fans und ihr gibt es einen regelrechten Energieaustausch, wir tun uns gegenseitig gut. So ein dickes Band zwischen Fans und Stars gibt es sicher nicht oft. Sie ist einfach ein großer Teil unseres Lebens geworden. Es sind gemeinsame Erinnerungen und Freundschaften entstanden, die man nicht mehr missen möchte.

Ballonaktion als Dankeschön an Helene

Daher ist es uns einfach ein großes Bedürfnis, Helene etwas zurückzugeben – irgendwie! Allerdings gestaltete sich das gar nicht so einfach. Wir wollten aber ein Zeichen setzen, bevor es für sie in die mehr als verdiente Auszeit geht. Irgendetwas, das ihr mitten ins Herz geht und ihr noch mal klar macht: Auch wenn Du uns nicht siehst, wir sind immer bei Dir und werden da sein, wenn Du frisch und erholt zurückkehrst! – So kam es dann zur Idee, zum Finale der zweiten Helene-Fischer-Show-Aufzeichnung Helene mit Leuchtballons zu überraschen. Wir starteten unsere Vorbereitungen mit 100 Ballons und dementsprechend 100 LED-Leuchtkugeln, die wir immer einzeln in die Ballons steckten. Durch die bereits entstandenen freundschaftlichen Kontakte zu anderen Fans, die total begeistert waren von dieser Idee, kamen wir rasch auf unglaubliche 4000 Ballons!

Wertschätzung für die Aktion bei der Fan-Community – logi
stische Herausforderung gemeistert

Natürlich waren wir selbst schwer erstaunt und wussten dann auch gar nicht so recht, wie wir diese Menge möglichst gut verteilt bekommen sollten. Es klappte aber alles ohne Probleme. Wir verteilten mit unzähligen tollen Helfern die Ballons an die Zuschauer vor der Halle. Die Begeisterung für diese Idee war grandios! Die Fans und Zuschauer waren so gerührt von der Aktion, dass uns viele noch Geld zusteckten, auch der Fanclub sammelte für uns und diese Aktion. Sowas ist natürlich immer schon mal ein klasse Feedback, dass die Aktion ankommt und von den Menschen wertgeschätzt wird, es war allerdings niemals unsere Intension. Das einzige, was wir wollten, war der volle Einsatz – zum richtigen Zeitpunkt! Bei 4000 Luftballons war das aber die nächste große Herausforderung. Wir wollten unbedingt, dass es entweder bei NUR MIT DIR stattfindet oder halt beim letzten Song. Und als hätte Helene etwas geahnt, kam genau dieser Song zum Ende. Einfach PERFEKT! So bekam also jeder einzelne Zuschauer nicht nur einen Ballon sondern auch genaue Instruktionen, wann das ganze stattfinden soll.

Der Plan ging auf…

Der Abend zog sich natürlich für uns (,obwohl natürlich jeder Moment mit Helene kostbar ist,) und wir waren so aufgeregt und voller Hoffnung, dass das alles auch wirklich klappt! Dann war es soweit… Helene setzte zum Intro für die wunderschöne Ballade NUR MIT DIR an, wir bückten uns zu unseren Taschen, aktivierten die Leuchtkugel und pusteten unsere Ballons auf. Schauten dann gespannt hinter uns in der Hoffnung, dass einige schon die Ballons anhaben. Was dann zu sehen war führte zu Ganzkörper-Gänsehaut: Wir schauten in ein Meer aus bunten und umher wedelnden Leuchtballons. Es war gigantisch und einfach traumhaft anzusehen – der Plan ging voll auf!

Bild von Schlagerprofis.de

Tolle Emotionen bei Helene – toller Zusammenhalt verschiedenster Menschen

Wir und unzählige andere Fans rannten zur Bühne, wo Helene gerade in leisen Tönen ihre Ballade zum Besten gab. Wir schauten ihr tief in die Augen, sie war so gerührt. Nach der Abmoderation ihrer Show standen dann auch ihr die Tränen in den Augen. Genau dieser Moment war es, für den es sich gelohnt hat. Sie wurde noch einmal absolut von den Fans gefeiert und das so sehr verdient!!! Es ist der Wahnsinn, was wir aus dieser einstmals kleinen Idee, die dann ganz von selbst buchstäblich explodierte, alles mitnehmen konnten. Dieser feste Zusammenhalt verschiedenster Menschen, die einfach nur pure Begeisterung für den kleinen Augenblick Helene eine Freunde zu machen, zu haben waren, diese unendliche und spontane Unterstützung, die lieben Worte von so vielen anderen Fans und Zuschauern. Diese Aktion zeigt einfach einmal mehr, wie sehr unsere Herzen im gleichen helensichen Takt schlagen und wie sehr sie doch geliebt wird. Helene ist für mich einer der reichsten Menschen auf diesem Planeten. Nicht wegen eines vollen Kontos. Helene wird so sehr geliebt von ebenso vielen tollen Menschen, die sie einfach durch ihre ehrliche Art, sie selbst zu sein, berührt. Sie ist einfach was ganz Besonderes, sie ist ein Geschenk und man kann ihr nicht oft genug DANKE sagen!

Bild von Schlagerprofis.de

Eingenommenes Geld wird gespendet

Das Geld, das wir für die Aktion zugesteckt bekommen haben, beläuft sich auf gute 300 EUR. Wir haben uns dazu entschlossen, dieses Geld an die Organisation 4Ocean zu spenden, die Helene auch selbst sehr am Herzen liegt. Wir finden, dass dies diese ganze Ballon-Aktion noch mal abrundet und werden dies im Namen und von allen Spendern und Helene dorthin überweisen!

Ein großen Lob und 1000 Dank noch mal an jeden Einzelnen, der bei dieser Aktion mitgewirkt und sie so perfekt werden lassen hat. Dass dies nun solch ein Feedback gibt, damit haben wir niemals gerechnet!

Vielen Dank an die Autorin Farina Meiners und ihre Mitstreiter!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite