Fischer Live

Helene Fischer: Schon wieder in einem weltweiten Ranking in den Top-10

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Nachdem wir von den Schlagerprofis mit dem Vermerk “zuerst bei Schlagerprofis.de” über Helene Fischers Erwähnung in der New York Times in der Weltelite berichtet hatten (siehe HIER) und das Thema anschließend von sehr vielen Portalen und sogar Fernsehsendern aufgegriffen wurde, taucht der deutsche Superstar nun in einem der weltweit erfolgreichsten Wirtschaftsmagazine auf, nämlich bei Forbes. Das Magazin hat untersucht, wer die weltweit bestverdienenden Sängerinnen im Zeitraum

Forbes hat aktuell einen Artikel mit den weltweit bestverdienenden Sängerinnen vom 1. Juni 2017 bis zum 1. Juni 2018 veröffentlicht. Und wen finden wir in diesem Ranking, in dem nur Weltstars aufgeführt sind – noch VOR Celine Dion und VOR Britney Spears? Richtig: Unsere Schlagergöttin Helene Fischer, die ihre Einnahmen im Gegensatz zu ihren Kolleginnen fast ausschließlich im deutschsprachigen Raum generiert.

Das Ganze ist um so bemerkenswerter, wenn man sich den Zeitraum anschaut, der am 1. Juni 2018 endete, also noch VOR Helenes Stadiontour und VOR den Nachholkonzerten der Arenatour. Mit anderen Worten wäre das Ergebnis womöglich noch gigantischer, wenn der Zeitraum der Betrachtung etwas weiter nach hinten gelegt worden wäre, wobei wir natürlich nicht die genaue Betrachtungsweise kennen (der Vorverkauf der Konzerte lief ja durchaus bereits im genannten Zeitraum). Wie angesehen Helene inzwischen auch weltweit ist, zeigt sich in der Formulierung des Wirtschaftsmagazins Forbes, die anerkennend von “European Superstar” schreibt, der eine “phenomenally successful tour” absolviert habe.

Einmal mehr können wir von den Schlagerprofis uns vor Helene nur verneigen und freuen uns, diesen Bericht als “Multiplikator” veröffentlichen zu können, weil wir davon ausgehen, dass auch dieses Thema erneut auch von anderen Portalen “übernommen” wird…

Quelle: Forbes

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite