heintje und ich weihnachten

“Heintje” nach 50 Jahren auf Platz 1 der Schlagercharts, 3-facher Jubel bei Telamo…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Als Heintje vor fast auf den Tag genau 50 Jahren erstmals in die Charts gekommen ist, hat er es sich wohl beim besten Willen nicht vorstellen können, dass er 50 Jahre später mit seinem erwachsenen Ich Hein Simons erneut die Nummer 1 der Schlageralbum-Charts knacken würde – aber genau DAS ist geschehen. In der aktuellen Schlageralbum-Bestenliste hat es “Heintje und ich” an die Spitze geschafft – sicher auch wegen der “weihnachtlichen” Neuauflage, bei der Hein Simons mit sich selbst seine alten Weihnachtslieder neu einstimmt. 

Calimeros: “Weihnachten mit uns” startet auf Platz 2 der Schlageralbum-Charts

Richtig happy dürfen auch die Calimeros sein. Auch wenn es im November nicht ganz für die Top-10 der internationalen Liste gereicht hat, ist ein zweiter Platz der Schlageralben aller Ehren Wert. Nicht nur zur Sommerzeit, sondern auch zur Weihnachtszeit erfreuen sich die Fans der Schweizer Band an der Musik ihrer Idole, die zur “Weihnacht mit uns” einladen. 

Eloy de Jong: Auch in 24. Woche auf dem Podest

Unfassbar ist die Erfolgsgeschichte von Eloy de Jong. Christian Geller hat nicht nur bei der Nummer 1, Hein Simons, eine richtige Nase bewiesen, sondern auch mit Eloy, der auch in der 24. Chartswoche weit vorne steht – aktuell hat der den 3. Platz der Schlagercharts geholt und damit sogar das aktuelle Maite-Kelly-Album überholt. Kein Wunder, heißt die Management- und Verlagsfirma Christian Gellers doch sinnigerweise “CHARTwards” – und mit seinen Acts geht es in der Tat sehr oft in Richtung Charts. 

Platz 1-3 für Telamo

Bei der Plattenfirma Telamo dürften die Korken knallen: Die Plätze 1-3 sind fest in der Hand von Ken Otrembas Plattenfirma. Offensichtlich hat das Label ein gutes Näschen für Schlager-Acts – auch wenn sie (wie Hein Simons und die Calimeros) seit vielen Jahren nicht in den “Feste”-Shows Florian Silbereisens dabei sind. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite