Heintje

Hein Simons: Erste Goldene Schallplatte in Deutschland

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Kaum ein Schlagersänger kann auf eine so langjährige Karriere wie Heintje zurückblicken, der selbst vor über 50 Jahren mit “Mama” ein Superstar wurde und mit den größten Koryphäen des Showgeschäfts zusammengearbeitet hat – beispielsweise mit Peter Alexander und Rudi Carrell.

Mit aktuellen Produktionen hat Hein Simons immer wieder auf sich aufmerksam gemacht und war gern gesehener Gast in Unterhaltungsshows. Mit “Heintje und ich” ist ihm nun etwas gelungen, was er in seiner gesamten Karriere noch NIE geschafft hat: Erstmals hat ein Album in Deutschland GOLD-Status erreicht – 100.000 Tonträger des Albums, auf dem Hein Simons mit seinem jungen Ich im Duett singt, sind inzwischen verkauft worden. (In dem Zusammenhang sei allerdings erwähnt, dass es offizielle Goldene Schallplatten erst seit 1976 gibt). Ganz offensichtlich hat die Plattenfirma Telamo womöglich schon auf diesen Erfolg spekuliert – immerhin wurde vor einiger Zeit ja bereits eine “Gold Edition” von “Heintje und ich” veröffentlicht.

Wegen des großen Erfolges wurde das Album in diesem Jahr um Heintjes sensationell erfolgreiches Weihnachtsalbum aus dem Jahr 1968 ergänzt. Dazu haben wir eine tolle Rezension der Hein-Simons-Expertin Sylvia Kreye veröffentlicht (siehe HIER).

Wir von den Schlagerprofis gratulieren Hein Simons und seinem Produzenten Christian Geller sowie der Plattenfirma Telamo sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg, der umso bemerkenswerter ist, als Hein Simons mit dem sehr beliebten Album (für uns unverständlicherweise) nicht einen einzigen Auftritt bei Florian Silbereisens “Feste”-Show hatte. Vielleicht kann man das ja nachholen: Der Preis “Comeback des Jahres” würde zu Hein Simons jedenfalls passen wie die Faust auf’s Auge.

Quelle: BVMI

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite