Georg Fischer: TV-Show „Die Offiziellen Deutschen Party- & Schlagercharts“ kommt im Oktober zurück 0

In der vergangenen Woche haben wir von den Schlagerprofis über ein haarsträubendes „Gutachten“ in Sachen WDR4 berichtet, das recht hohe Wellen schlug. Der Produzent Georg Fischer gibt nun eine tolle Antwort auf die Ignoranz vieler öffentlich-rechtlicher Sender, wobei – das wollen wir auch nicht verschweigen – es schon rühmliche Ausnahmen wie den Radiosender SWR4, die TV-Show „Immer wieder sonntags“ und die Silbereisen-Shows gibt. Dennoch ist das viel zu wenig – insbesondere, was den Nachwuchs angeht, aber auch, was die respektvolle Präsentation etablierter Sänger angeht. Genau an dem Punkt setzt Georg Fischer an und konnte für die Show „Die Offiziellen Deutschen Party- & Schlager-Charts“ mit Frank Neuenfels einen perfekten und bewährten  Moderatoren gewinnen.

Hier die Presseinformation, die uns heute erreicht hat, im Wortlaut:

„Die Offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts“ – die TV Show

Presseinformation 16.07.18

  • Die aktuellen TOP10 der „Offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts“ im monatlichen Überblick ab Oktober
  • Moderation übernimmt Frank Neuenfels
  • Bis zu vier Künstler live im Studio

Die TV-Sendung „Die Offiziellen Deutschen Party und Schlager Charts“ ist zurück im TV !

„Wo die Präsentationsmöglichkeiten für Künstler aus dem Genre Schlager und Popschlager bei den öffentlich-rechtlichen Sendern immer weiter gekürzt werden, möchten wir mit der neuen Staffel der Sendung genau diese Lücke schließen“, so Georg Fischer von der Megamix GmbH, der sich als Produzent dieser Sendung verantwortlich zeigt. „Neben den bekannten Künstlern des Schlagers möchten wir aber auch den Interpretinnen und Interpreten aus der „zweiten Reihe“ eine Chance geben, sich und ihre Titel im TV präsentieren zu können“, so Georg Fischer weiter.

Dabei setzen Produzent und Redaktion erneut auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Sender Deutsches Musik Fernsehen, der die TV-Show mehrmals im Monat, innerhalb seines Programms, ausstrahlen wird und der über Kabel, Satellit und im IP-TV zu empfangen ist.

Als Moderator konnten die Verantwortlichen erneut FRANK NEUENFELS verpflichten, der bereits im vergangenen Jahr Gastgeber dieser Sendung war. „Es ist für mich eine Freude und Ehre, diese Show erneut moderieren zu dürfen. Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen mit den Stars des Schlagers und mit hoffnungsvollen, neuen Talenten“, so Frank Neuenfels.

In dem innovativen TV-Format werden in jeder Ausgabe bis zu vier Live-Künstler zu Gast sein. Weiterhin können sich die Zuschauer u.a. auf die aktuellen Top 10 der gleichnamigen Party & Schlager Charts und den monatlichen DJ-Tipp freuen.

„Wir freuen uns auf jede einzelne Künstlerbewerbung und fiebern jetzt schon dem Start der Sendung im Oktober 2018 entgegen“, so Georg Fischer.

Wir von den Schlagerprofis drücken feste die Daumen für einen tollen Start des neu aufgefrischten Formats und halten euch natürlich auf dem laufenden…

Quelle: Megamix GmbH

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Norman Langen: Am 26. April erscheint sein 5. Album „Dieses Gefühl“ 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der ehemalige DSDS-Teilnehmer Norman Langen war einer der ersten Stars, die den Schlager bei dieser Castingshow „salonfähig“ gemacht haben. Seit seiner Teilnahme ist er als erfolgreicher Schlagersänger aktiv uns hat seit 2011 „alle zwei Jahre wieder“ ein neues Album veröffentlicht. Da ist es nur logisch, dass auf das 2017er Telamo-Album „Die geilste Zeit“ 2019 ein Nachfolger kommen würde. Als erstes Schlagerportal stellen wir euch die Tracklist vor.

Leider weit mehr als „einmal werden wir noch wach“ (- um einen der Songtitel zu bemühen -), bis das neue Album erscheint. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf Normans neue Songs, die wie folgt heißen:

1.Dieses Gefühl
2. Baila mir amor
3. Gib mir ein Zeichen
4. Vente pa’ca
5. Nur heute Nacht
6. Sag nicht te quiero
7. Alles oder mehr
8. Yolanda
9. Was der DJ verbindet
10. Einmal werden wir noch wach
11. Pures Gold (Remix 2019)
12. Hitmix 2019

 

Kathy Kelly: „Wer lacht, überlebt“ – weitere Details ihres am 15. März erscheinenden Albums 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Über ihr neues Album „Wer lacht, überlebt“ haben wir HIER bereits berichtet – beispielsweise konnten wir als erstes Schlagerportal die Tracklist kommunizieren. Inzwischen liegt das bei mehreren Internethändlern verfügbare Albumcover vor – wir finden, es ist gut geworden.

Interessant ist die Liste der Mitwirkenden an dem Album:

– Kathy Kelly (Komponistin, Produzentin)
– Uwe Busse (Komponist, Produzent, Sänger, Keyboards)
– Amadeus Crotti (Keyboards)
– André Föller (Keyboards)
– Matthias Ulmer (Keyboards, Klavier)
– Billy King (Sänger)
– Anja Bublitz (Sängerin)
– Carsten Gronwald (Trompete, Flügelhorn)
– Jose Garau Capo (Trompete)
– Martin Huch (Mandoline)

Wir halten an unserer Wette fest: Wetten, dass Kathy am 16. März bei der „kaiserlichen“ Silbereisen-Show mit dabei ist? Topp, die Wette gilt…