Classical 90s Dance

Florian Silbereisen: Tratsch und Klatsch zum Schlagerbooom

Über die Fakten zum Schlagerbooom haben wir von den Schlagerprofis euch immer zeitnah berichtet – sehr viele Stars (wie Jürgen Drews, Thomas Anders u. a.) haben wir als erstes Portal kommuniziert. Auch dass Feuerherz ihre Fans zum “Daumen drücken” aufforderten, obwohl sie längst als Sieger feststanden, haben wir gebracht.

Nun wollen wir kurz vor dem Schlagerbooom noch etwas Tratsch und Klatsch vermelden – was gibt es noch an Gerüchten?

1. Wird es eine Silbereisen-Schlager-Tour 2019 geben?

Viele Fans munkeln, dass Florian Silbereisen auch im kommenden Jahr wieder auf Tour gehen könnte.  Bislang ist nichts bestätigt – aber zu dem Thema könnte heute theoretisch ein Statement kommen. Vielleicht sind ja sogar Gäste der Schlagerbooom-Show (KLUBBB3, Ross Antony) dabei, die die Tour “mit” ankündigen? – Lassen wir uns überraschen!

2. Schlagerchampions am 12. Januar 2019?

Inzwischen ist es fast schon so etwas wie eine “Tradition”, dass in der zweiten Januarwoche die “Eins der Besten” an die Schlagerstars vergeben wird. Dass diese Veranstaltung auch 2019 in Berlin stattfinden wird, da sind wir so gut wie sicher. Erstens kündigt der Internet-Anbieter shop24 schon eine CD zur Sendung an und zweitens wurde uns zugetragen, dass am 13. Januar der smago!Award im MOA-Hotel in Berlin stattfinden wird – schon öfter stand diese Veranstaltung im Zusammenhang mit den Schlagerchampions, so dass wir mal wieder WETTEN: Wetten, dass wir uns am 12. Januar auf die Schlagerchampions freuen dürfen? – Vielleicht wird Florian ja sogar den Vorverkauf für die Show ankündigen – wir lassen uns überraschen…

3. Alex C. beim Schlagerbooom – wir wetten: JA!

Wie gestern bekanntgegeben wurde, ist auch die “Schlagersängerin” (ohne Worte…) Anastacia beim Schlagerbooom dabei. Die singt einen Titel auf dem neuen Album von Alex Chritensen (“Classical 90s Dance 2”). Insofern sind wir sicher, dass auch Alex C. vorbeischaut – vielleicht bringt er ja sogar noch weitere Stars seines Albums mit – u. a. ist auf dem Alex C.-Album Pietro Lombardi vertreten…

4. Was ist mit Wolfgang Petry?

Eins ist klar: Der Musical Cast “Wahnsinn” ist auch in diesem Jahr beim Schlagerbooom wieder dabei. Da KÖNNTE man ja munkeln, dass sich Altmeister “Wolle” in irgendeiner Form selber zu Wort meldet – entweder wieder per Video-Botschaft (wie er es zuletzt bei Carmen Nebel getan hat) oder sogar live. Das ist zwar eher unwahrscheinlich – aber auszuschließen ist es auch nicht, weil ja immerhin Ende November ein neues Petry-Album auf den Markt kommt…

5. Was geht mit Maite Kelly?

Einmal mehr treten Maite Kelly und die “Schlagergruppe” Kelly Family gemeinsam in einer Show auf. Immer wieder wurde gemunkelt, ob es vielleicht zu einer “Zusammenführung” kommen könnte – bislang hat sich da aber noch nichts getan. Immerhin war “Roses Of Red” so etwas wie der Beginn von Maites Gesangskarriere. Eigentlich hätte man sich vermutlich eine triumphale Rede vorstellen können zur Nummer-1-Platzierung, die vielleicht erwartet wurde. Die Werbe-Power war enorm, große Schlagerportale haben ganze Maite-Kelly-Tage eingelegt, es gab Einladungen zu Prelistenings etc. – letztlich reichte es aber “nur” zu Platz 3, was sicher auch ein toller Erfolg ist, für ein vermeintliches “Referenzalbum” aber doch nicht ganz das, was man sich vielleicht vorgestellt hat.

6. Neue Heino-Single

Was uns etwas verwundert, ist der VÖ-Termin der aktuellen Heino-Single incl. Video “Das Model”. Insidern zufolge weilt Heino momentan in Kitzbühel und ist demzufolge NICHT beim Schlagerbooom. Außerdem war er im September bei Carmen Nebel – auch das spricht eher gegen einen Heino-Auftritt. Dennoch macht uns der VÖ-Termin der Single Stirnfalten – vermutlich ist das Timing aber doch eher Zufall..

7. Ehrung für Dieter Thomas Heck?

Sehr viele “altgediente” Schlagerstars wie Bernhard Brink, Howard Carpendale, Marianne Rosenberg, Roland Kaiser und Konsorten sind heute in Dortmund zu Gast. Da wäre naheliegend, Dieter Thomas Heck noch einmal zu ehren… (hier würden Namen wie Heino und Wolfgang Petry natürlich auch passen – aber: Hätte hätte…)

8. Das heiße Gerücht: DeLancaster beim Schlagerbooom?

Das Produzentenprojekt De Lancaster hat eine tolle Woche hinter sich. Es wurde ein Weltrekord geknackt (“meiste Live-Auftritte einer Band binnen einer Nacht”) und eine triumphale Mini-Tour absolviert. Am Ende der Woche waren Georg Fischer und sein Team auf Platz 14 der von der GfK ermittelten offiziellen Compilation Charts – auch wenn selbst einige Experten das nicht wahr haben wollten. Fischer zufolge wird er heute beim Schlagerbooom auftreten, weil es da wohl Interventionen bis hin zum Rundfunkrat gab.  Ein gewisses Augenzwinkern konnte man seinen Statements allerdings auch entnehmen, so dass es auch sein kann, dass die Band im Publikum dabei sein wird. Außerdem treten de Lancaster um 23.30 Uhr in der Dortmunder Discothek Fox auf. Und wenn Feuerherz gleichzeitig in Bottrop und in Leipzig sein können (so wurde es ja gestern “verkauft”), dann können de Lancaster gleichzeitig in der Westfalenhalle und im Fox sein….

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite