1 Die Schlager des Jahres 2018

Florian Silbereisen: Kuriose Terminkollision am 2. November: Schlagerbooom vs. Schlagernacht

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Im Ruhrgebiet dürfte am 2. November kein Schlagerfan zu Hause verweilen – gleich zwei extrem hochkarätige Veranstaltungen finden (fast) zeitgleich in der Dortmunder Westfalenhalle und in der KöPi-Arena Oberhausen statt. Während Florian Silbereisen zu seiner Live-Show “Schlagerbooom” lädt,  steigt mehr oder weniger zeitgleich in Oberhausen die “Schlagernacht des Jahres”.

In Oberhausen haben sich laut Homepage “schlagernacht.de” folgende Künster angekündigt:

Howard Carpendale
Matthias Reim
– Münchener Freiheit
– Fantasy
Jürgen Drews
Michelle
voXXclub
– Nik P.
– Mickie Krause
Kerstin Ott
Feuerherz

Die rot markierten Namen waren die, die im vergangenen Jahr beim Schlagerbooom dabei waren. Hier könnte es also zu einem Interessenkonflikt kommen – denkbar ist natürlich auch, dass die Stars von Veranstaltung zu Veranstaltung pendeln.

Wer vielleicht etwas auf der Strecke bleibt, ist der Fan. Genau genommen sind (vielleicht noch neben der Schlagernacht in Köln und der Solidarfondsparty in Castrop Rauxel) der Schlagerbooom und die Schlagernacht des Jahres in Oberhauseen DIE Schlager-Happenings des Jahres im Ruhrgebiet, wenn man die Partyschlagerszene einmal außen vor lässt. Da ist es schade, dass zwei sehr ähnlich Konzepte parallel stattfinden.

Wir sind gespannt, wie mit eventuellen Terminüberschneidungen umgegangen wird.

Ein Name ist von der Terminkollision jedenfalls NICHT betroffen: Santiano veröffentlichen bekanntlich am 1. November 2019 ihr “MTV Unplugged”-Album – da gehen wir jede Wette ein, dass wir die Jungs auch beim Schlagerbooom erleben werden…

Auch Roland Kaiser hat ja quasi schon die Zusage in der Tasche für die Veranstaltung – es wurde ja angekündigt, dass er mit Oliver Onions zusammen beim Schagerbooom dabei sein könnte.

Und ein Schlagerbooom ohne KLUBBB3 ist auch schwer vorstellbar, zumal für dieses Jahr ja ein neues Album der Jungs angekündigt war.

Fast schon eine Sensation ist, dass Ben Zucker diesmal wohl nicht dabei ist, da er am 2. November ein Konzert im Rahmen seiner Arena-Tour geben wird. Sofern er nicht plötzlich eine “kreative Phase” bekommt, gehen wir davon aus, dass er das Konzert auch spielen wird. Auch Eloy de Jong ist an dem Tag unterwegs – er gibt ein Konzert in Nürnberg. Es bleibt spannend…

Bild: MDR/Thorsten Jander

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite