1 Schlagerchampions Das grosse Fest der Besten 2019

Florian Silbereisen: Gleich mit ZWEI Shows am 23. Februar im TV

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Viele Helene-Fischer-Fans freuen sich, dass sie sich die Helene-Fischer-Show 2018 unabhängig vom Fernsehen in der Mediathek ansehen können – HIER ist der Link dazu. Nicht wenige Schlagerfans würden sich gerne auch die Show ihres ehemaligen Lebensgefährten Florian Silereisen ansehen, können das aber nicht. Auf der Homepage des “Ersten” (ARD) gibt es folgende Begründung zu lesen, warum die beliebte Show nicht in die Mediathek gestellt wurde – Zitat:

**Das Erste: aus rechtlichen Gründen können viele Shows nicht zum nachträglichen Abruf angeboten werden. Bitte nutzen Sie stattdessen die geplante Wiederholung. MDR, 9. Februar 2019, 20:15 Uhr (Quelle siehe HIER). Welche rechtlichen Gründe (im Gegensatz zur Helene-Fischer-Show) einer Einspeisung in die Mediathek entgegenstehen, wissen wir nicht – es könnte sich vielleicht um päpstliches Kirchenrecht handeln – aber das ist nur eine Vermutung…

Was in der Anmerkung NICHT steht, ist, dass die “Champions”-Show auch vom NDR wiederholt wird. Und zwar “ausgerechnet” am 23. Februar, wenn parallel im MDR die diesjährige KLUBBB3-Hüttenparty ausgestrahlt wird (Quelle: siehe HIER).

Interessant ist in dem Zusammenhang, dass Plattenfirmen hier und da schon Auftritte ihrer Künstler kommuniziert haben – damals noch mit Datum 16. Februar, so dass denkbar ist, dass die Planung um eine Woche nach hinten verschoben wurde. Vielleicht wird es ja weitere Umplanungen geben? Wir bleiben am Ball. Stand JETZT haben Silbereisen-Freunde am 23. Februar die “Qual der Wahl” zwischen der Hüttenparty im MDR und den Schlager Champions im NDR. Wer beides sehen möchte, der kann natürlich am 9. Februar die Schlager Champions im MDR einschalten und sich am 23. Februar an der Hüttenparty erfreuen – so gibt es doch für alles eine Lösung.

Wir von den Schlagerprofis wünschen Florian Silbereisen für BEIDE Shows natürlich gute Einschaltquoten – wir entscheiden uns für die Hüttenparty, weil wir die Schlager Champions ja schon gesehen haben – HIER ist übrigens unsere TV-Kritik dazu nachzulesen, wobei wir uns für die vielen zustimmenden und teils auch ablehnenden Reaktionen bedanken – wir freuen uns immer über eine lebhafte Diskussion….

Bild: ARD / JürgensTV / Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite