schlager champions 2019 das grosse fest der besten

Florian Silbereisen: “Feste”-Reihe erfolgreichstes Show-Format des Jahres

 +++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Das Medienmagazin DWDL schaut auf das Jahr 2018 zurück und hat die “meistgesehenen Sendungen des Jahres” untersucht. Im Bereich der Show-Reihen / Casting-Shows konnte sich Florian Silbereisens “Feste”-Reihe an die Spitze setzten: Keine andere Show konnte so viele Zuschauer an sich binden wie die “Feste”-Shows. Silbereisen ließ damit sogar Erfolgsformate wie “Ich bin ein Star, holt mich hier raus”, “Wer weiß denn so was XXL”, “Klein gegen Groß” und “Wer wird Millionär” hinter sich.

Im Gegensatz zu den anderen Formaten konnte Silbereisen die Quote seiner Shows 2018 im Vergleich zum Vorjahr sogar noch steigern und steht mit durchschnittlich 5,6 Millionen Zuschauern sogar knapp vor “Ich bin ein Star, holt mich hier raus”. Genau gegen dieses Format mus Florian Silbereisen mit seinen Schlager Champions am 12. Januar antreten – wir von den Schlagerprofis halten es für möglich, dass er sich auch gegen diese starke Konkurrenz durchsetzen kann. – DWDL hebe insbesondere hervor, dass Silbereisen und sein Team die Show auch bei jungen Zuschauern etablieren konnten – und mit durchschnittlich 9 Prozent Marktanteil deutlich bessere Werte erzielt als das das “Erste” ansonsten gelingt.

Übrigens – der Name Carmen Nebel taucht weder in der Berichterstattung noch in der Liste auf – das könnte allerdings auch daran liegen, dass es 2018 ja nur drei reguläre Carmen-Nebel-Shows gegeben hat.

Wir von den Schlagerprofis gratulieren Florian Silbereisen sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Quelle: DWDL

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite