Endlich

Ella Endlich – Neue Single “Gut gemacht” in der Schlagerprofis.de-Besprechung

Das neue Album „Im Vertrauen“ der Ausnahme-Künstlerin Ella Endlich erscheint am 28. September 2018. Bereits am heutigen 21. September kam eine weitere Vorab-Single mit dem tollen Titel „Gut gemacht“ als Download auf den Markt. Ella ist “endlich” mal wieder ein niveauvoller Song mit einem tollen Text gelungen. Jeder einzelne auf dieser großen Erde kennt dieses Thema: man sollte zu sich selber öfter mal sagen „Das hast du gut gemacht“. Doch wer tut dies schon?

Schau in den Spiegel und sag mir dann, wen du dort siehst.
Ist dort im Spiegel ein Mensch, den du mit allem liebst?
Ein Mensch, der furchtlos all seinen Träumen entgegen gibt?
Der sich für keine, für keine Schwäche jemals schämt?
Und wie oft sag ich’s dir?
Und wann glaubst du es mir?”

Das sind Textzeilen, die man so oft im Leben hört oder schon mal im Kopf hatte. Viele Menschen verzweifeln an sich selber und reden sich ein: man ist nichts, man kann nichts, keiner mag mich usw. – Und dann gibt es Menschen, vor allem liebe Menschen, die an dich glauben und dich stets loben, aber man will es nicht wirklich wahrhaben:

„Für dich klingt es abgehoben,
du kannst dich selber loben.
Sag mal: Gut gemacht! Das hab ich gut gemacht!
Was unten war, liegt oben.
Bist richtig abgebogen.
Sag ruhig: Gut gemacht!
Wer hat’s verpasst zu sagen.
Dir als Kind es einfach zu sagen:
das war gut gemacht! Meine Liebe wird dich tragen.
Wird’s jeden Tag dir sagen: Gut gemacht!”

Also wachse mit dem Tag und steh zu dir. Denn jeder einzelne Mensch auf diesem großen Planeten ist etwas ganz besonderes!

„Schau in den Spiegel: erkennst du deine Größe an.
Auch deine Freunde sehen dich voll Bewunderung an.“

Den Text verfasste Ella Endlich selber und die Komposition stammen von Basti Becks, Swen Meyer sowie Ella Endlich.

Autor: Rick Krawetzke

….und hier noch der Text der Plattenfirma Telamo zur Single-VÖ:

„Für Dich klingt es abgehoben, Du kannst Dich selber loben, sag mal gut gemacht,
das hab ich gut gemacht!“ (Gut gemacht)

Wie uns die Ballade und neue Single „Gut gemacht“ in kraftvoller Stärke verrät, reichen meistens nur zwei kleine Worte, um neue Energie und Motivation zu erlangen. Voller neuer Eindrücke und bereit, ihre Musik selbst in die Hand zu nehmen, löst sich die Sängerin von allen Grenzen, gründet ihr eigenes Label „UNENDLICH MUSIK“ und schreibt Songs die persönlicher nicht sein könnten.

Ella Endlich sagt selbst zu ihrer 2. Single Auskopplung „Gut gemacht“: „Für gute Texte braucht es echte Schlüsselmomente. Ein solcher Moment war eine Begegnung mit einem Löwen in Afrika. Er stand 2 Meter vor mir – majestätisch! Ich hatte Angst, wollte wegrennen, doch ich konnte nicht. So gebannt war ich und gleichermaßen fasziniert. Mir kamen die Tränen: Welche Schönheit, welche Pracht, welche Würde! Mit welcher Selbstverständlichkeit er all das ausstrahlte. Warum, fragte ich mich, fällt uns dieses Selbstverständnis so schwer? Warum erkennen wir nicht das Besondere, das Schöne in uns? Der Löwe hat mir gezeigt, wie man mit Würde und Selbstvertrauen zu sich stehen kann. Dieses positive Selbstwertgefühl beschreibe ich in „Gut gemacht“. Wir sollten uns das viel öfter sagen.“

„Wie reden wir miteinander? Oder reden wir überhaupt? Und wenn ja, wie ehrlich, wie respektvoll? Würdigen wir unserer Alltagshelden und sprechen wir oft genug „Gut gemacht!“ aus? Kraft zu geben und die Menschen daran zu erinnern, wer sie sind und was sie könn(-t)en, ist eine Herzensangelegenheit für mich geworden. Jetzt bemerke ich ganz bewusst, welches Privileg ich habe, singen zu können und mich ausdrücken zu dürfen.“

Alle Titel sind ab dem 28. September 2018 auf dem neuen Album „Im Vertrauen“ zu hören.

Quellen: Telamo und Rick Krawetzke

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite