Hill

Der ultimative Schlagerprofis-Geheimtipp: Die AMIGAS mit “Mein Lieblingstier ist die Bratwurst”

Herrenduos haben derzeit Hochkonjunktur. Seit vielen Jahren stapeln die Amigos Goldene Schallplatten und haben auch in diesem Jahr wieder die Nummer 1 der Albumcharts geknackt – ebenso wie Fantasy übrigens. Grund genug für die AMIGAS, diesen Erfolg auch auf die weibliche Ebene zu ziehen. Immerhin haben Lichtblick als Girlband auch einen Gegenpol zu Feuerherz als Boyband setzen können.

Ihre Premiere absolvierten die entzückenden Schwestern mit einem nachdenklichen Lied, in dem sie sich über ihr Lieblingstier Gedanken machen und zu dem klaren Schluss kommen: “Mein Lieblingstier ist die Bratwurst”. Das hat auch die moderne Redaktion des ZDF-Fernsehgarten auf den Plan gerufen – und mit einem fulminanten Auftritt wussten die Geschwister ihre vielen Fans zu begeistern (siehe HIER). Die Mädels sind aber auch kaum zu unterscheiden – Andrea Kiewel bedauerte, nicht erkennen zu können, wer denn nun wer von den beiden sei – also wer die mit und wer die ohne Brille sei.

Wir von den Schlagerprofis tippen, dass die AMIGAs auch mit ihrem allerneuesten Hit hoch in die Charts schießen werden…

…. Scherz beiseite:

Hinter den “Amigas” verbirgt sich Martina Hill, die aus Comedy-Sendungen wie “ZDF Heute Show” und “Switch Reloaded” einem großen Publikum bekannt wurde. Bei SAT1 ist sie in ihrer eigenen “Martina-Hill-Show” zu sehen. In der erster Show war eine Parodie über den ZDF-Fernsehgarten (Andrea Kiewel wurde wirklich “köstlich” gut getroffen) und über die Amigos zu sehen – dieser Titel (“Mein Lieblingstier ist die Bratwurst”) kam so gut an, dass er am 30. November offiziell als Download veröffentlicht wurde. Unseres Erachtens ist die Parodie so gut gelungen, dass ein “Hit” nicht auszuschließen ist.

Die Fans haben übrigens einige interessante Kommentare zu diesem Song auf Lager – das Spektrum reicht von “Helene Fischer kann in Rente gehen” bis hin zu “Ein Beitrag für den Eurovision Song Contest 2019″…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite