CD Cover Rosenfeuer

Christin Stark (mit GEWINNSPIEL) – neues Album “Rosenfeuer” erscheint am kommenden Freitag

 Am 20. Februar 2016 feierte Christin Stark mit ihrem Titel “Hallo Mond” Fernsehpremiere in Florian Silbereisens Show “Glückwunschfest – Silbereisen gratuliert”. Das zugehörige Album “Hier” schaffte es in die Top-100 der Album-Charts. Zwischenzeitlich feierte Christin Erfolge mit Liedern wie “Ich nicht”. Recht lange mussten ihre Fans warten, bis nun das zweite Album der hübschen Sängerin veröffentlicht wurde. Erneut stand Christin ihr Lebensgefährte Matthias Reim als Produzent und Songautor zur Verfügung und geht mit der Produktion eigene Wege, indem er z. B. moderne Effekte auf Christins “starke” Stimme legt.

Mit “Wo ist die Liebe hin?” stellte Christin bereits im Sommer des vergangenen Jahres eine Vorab-Single vor, die sich mit der philosophischen Frage beschäftigt, ob sie sich vielleicht nur “versteckt” habe. Auch die im Frühjahr veröffentlichte Single “Komm komm” findet sich auf dem Album. In dem  gitarrenlastigen Song geht es um zwei enttäuschte Seelen, bei deren Aufeinanderprallen eine grße Leidenschaft entstanden ist – der Text “Ich seh dir an, es fällt dir gar nicht leicht, jetzt “ja” zu sagen, denn duwarst sehr oft enttäuscht – genau wie ich” bietet sicher bei vielen Fans Identifikationspotenzial.  „Herz zurück“ wurde als weiterer starker Song mit großartiger Hookline vorabausgekoppelt. Diesmal zieht Christin nach einer Beziehung ernüchtert Fazit: „Warst du vielleicht nur verschwendete Zeit?“ – und fordert – wie der Titel es sagt – die Rückgabe ihres Herzens.

Ein Kandidat für eine weitere Single ist das Lied “Nein, Nein, Nein“, in dem eine verzweifelte Frau traurig auf eine in Turbulenzen geradene Beziehung zurückblickt und dennoch hoffnungsvoll nach vorne blickt und sich optimistisch an eine gemeinsame Zukunft klammert und dem Partner eine weitere Chance gibt – auch der Titel ist definitiv “aus dem Leben gegriffen”.

Hoch emotional ist das Schlusslied von Christins aktuellem Album namens “Vati”, das Christin komponiert und getextet hat. Mit diesem Song verabschiedet sich Christin von ihrem verstorbenen Vater, der im Arbeitseinsatz von einem Kran erschlagen wurde. In einem Interview sagte sie: „Das Lied hat es mir ermöglicht, meinem Vater ein letztes Mal ‚Ich hab dich lieb‘ zu sagen und seinen Unfalltod etwas zu verarbeiten und fürs Erste ein wenig zu verkraften.“

Wir werden dazu in der kommenden Woche zu “Rosenfeuer” noch eine ausführliche Rezension bringen, wollen euch aber schon mal den offiziellen Pressetext nicht vorenthalten:

Zwei lange Jahre ist es bereits her, dass Christin Starkmit ihrem Album „Hier“ ihren Einstand beim legendären Ariola-Label feierte. Mit dem von Matthias Reim produzierten Longplayer erfüllte sich die Sängerin nicht nur einen absoluten Herzenswunsch, er bescherte ihr auch die allererste Notierung in den Offiziellen Deutschen Charts. Mit „Rosenfeuer“erscheint nun der mit Spannung erwartete Nachfolger des 28-jährigen Schlagerstars. Mit „Komm, Komm“ liegt ab sofort die erste Vorabsingle aus dem zwölf Lieder umfassenden zweiten Christin-Stark-Albums vor. Produziert wurde die hocheingängige Uptempo-Hymne wie das gesamte Album einmal mehr von Matthias Reim. „Er hat es geschafft, meinen Ideen und künstlerischen Fähigkeiten einen starken, eigenständigen Klang zu geben“, schwärmt die Sängerin über die Aufnahmen. „Wenn einer Gefühle in Produktionen verwandeln kann, dann er.“

Und die Gefühle stehen bei „Komm, Komm“ unmissverständlich auf Extrem-Sehnsucht. Der Song erzählt von einer Situation, die wohl jeder schon einmal erlebt hat: die zufällige Begegnung mit einem Menschen und der plötzliche, unstillbare Wunsch, diese Sehnsucht leben zu können – eine Romanze im Hier und Jetzt und das gegenseitige Verlangen füreinander. Oder in den beschwörenden Worten von Christin Stark: „Diese Nacht darf nicht verglühn‘, ohne dass wir uns berühren“.

Schnell geklärt sind derweil Herkunft und Bedeutung des Albumtitels. „Der Name ‚Rosenfeuer‘ stammt von einem Freund“, erklärt Christin. „In der Entstehungsphase des Albums sah er mich an und sagte: ‚In deinen Augen brennt ein Rosenfeuer‘.Ab diesem Moment wusste ich, wie ich mein Album nennen werde.“Neben Matthias Reim standen der sympathischen Sängerin u.a. Hans-Joachim Horn-Bernges (Howard Carpendale, Helene Fischer, Andrea Berg, Nino de Angelo, Michelle), Justin Balk (Udo Lindenberg etc.),  Amadeus Crotti (Matthias Reim, Tom Jones u.a.) und Felix Gauder (Vanessa Mai, Fantasy, Maite Kelly etc.) in puncto Songwriting zur Seite.

Achtung: Auf unserer Facebookseite verlosen wir ab Freitag zwei “Rosenfeuer”-Alben. Einzelheiten dazu findet ihr unter folgendem Link:

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite