CD Cover Special Edition 25 Jahre

Andrea Berg: Ausschnitte ihres “Hautnah”-Tourprogramms auf CD veröffentlicht…

+++Zuerst bei Schlagerprofis.de+++Zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Zum Leidwesen vieler Fans hat Andrea Berg zu ihrer intimen „Hautnah“-Tour des letzten Jahres leider bislang keinen Live-Mitschnitt auf den Markt gebracht. Auf einem wirklich ungewöhnlichen Vertriebsweg scheint das nun doch passiert zu sein:

Spezialauflagen für Discounter


Wenn man so durch Discounter wie Kaufland und Edeka spazieren geht, entdeckt man bisweilen CDs oder CD-Sets, die anderweitig nicht vertrieben werden, sondern offensichtlich exklusiv für diese Vertriebsform (also quasi „vorbei an Fachhandel und Internet“) produziert werden. Dabei handelt es sich um Spezialauflagen von temporär erhältlichen CD-Compilations, die in der Regel für günstiges Geld zu haben sind.

Der Inhalt dieser Compilations ist in aller Regel nicht exklusiv, die Aufnahmen sind im Normalfall auf anderen Alben oder als Download erhältlich. Anders sieht es allem Anschein nach mit einer hoch interessanten Neuerscheinung aus, die zumindest wir bei den einschlägigen Internethändlern wie Amazon, JPC, Shop24, Weltbild und Konsorten NICHT gefunden haben.

Exklusiv bei bestimmten Einzelhändlern: „Limitierte Special Edition“

Fans zufolge gibt es bei Discountern wie eben Real und Kaufland eine ganz spezielle Sonderauflage von Andrea Bergs „25 Jahre Abenteuer Leben“-Album: „Limitierte Special Edition: Das Beste auf 3 CDs mit Neuaufnahmen inklusive unveröffentlichter Hautnah-Live-Konzertaufnahmen – die große Fanedition“. Diese Kollektion ist laut Angaben eines Brancheninsiders bereits seit dem 21. September auf dem Markt – passend dazu ist Andreas „Abenteuer Leben“ auch wieder in den deutschen Charts vertreten, genauer gesagt seit dem 5. Oktober – Tendenz steigend (aktuell Platz 33).

Erstmals veröffentlicht: Ausschnitte aus dem „Hautnah“-Programm

Für viele Fans wird insbesondere CD Nummer 3 höchst interessant sein: Bislang NUR auf diesem Sampler, der wie gesagt (zumindest nach unserer Kenntnis) bei den einschlägigen Internethändlern wie Amazon und Konsorten NICHT zu haben ist, wurden – als Bonus-CD „versteckt“ – Auszüge des  Live-Mitschnitts von Andreas Hautnah-Tour veröffentlicht.

Günstiger Preis

Und nun kommt der Hammer für alle Andrea-Berg-Fans: Dieses unseres Erachtens spektakuläre CD-Set wird im Einzelhandel (z. B. Kaufland und Edeka) für unter 10 EUR vertrieben. Mit anderen Worten: Selbst wer die „25 Jahre Abenteuer Leben“ schon besitzt, kann für unter 10 EUR einen (wenn auch gekürzten) Live-Mitschnitt der „Hautnah“-Tour bekommen, der momentan nirgendwo sonst erhältlich ist.

Kronjuwelen verramscht?

Einerseits wird das viele Andrea-Berg-Fans sicher freuen. Aus Branchensicht verursacht es zumindest bei uns Stirnrunzeln, wenn Kronjuwelen wie der Mitschnitt eines Andrea-Berg-Livekonzerts auf derartigen Sonderauflagen „versteckt“ und nicht anders vermarktet werden. Interessant ist in dem Zusammenhang, dass dieses von Bergrecords veröffentlichte Produkt wie gesagt unseres Wissens am 21. September veröffentlicht wurde, und am 4. Oktober die Trennung vom Geschäftsführer von Bergrecords bekanntgegeben wurde… –


Tracklisting

Den Fans werden solche Überlegungen egal sein – die freuen sich darüber, dass wider Erwarten das tolle „Hautnah“-Konzert in Teilen verfügbar gemacht wurden. Als erstes Schlagerportal präsentieren wir euch das Tracklisting der dritten CD der Sonderauflage von „Abenteuer Leben“:

1. Die Gefühle haben Schweigepflicht
2. Der letzte Tag im Paradies
3. Ein Schiff wird kommen
4. Seemann, deine Heimat ist das Meer
5. Piraten wie wir
6. Atlantis lebt
7. Drachenreiter
8. Im nächsten Leben
9. Feuervogel
10. Wenn du mich willst, dann küss’ mich doch!
11. Ich liebe das Leben!
12. Ein Tag mit dir im Paradies
13. Du kannst noch nicht mal richtig lügen!
14. Mamatschi
15. Ich werde lächeln, wenn du gehst
16. Du hast mich 1000 mal belogen
17. Sternenträumer

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite