Amigos: Top-10 mit „Best of Fox“ – und Platz 1 der Schlageralben – aber nur „EIGENTLICH“… 0

Wie bereits an anderer Stelle bemerkt (siehe HIER), landeten die Amigos in den Top-3 der erfolgreichsten „volkstümlichen“ Alben.

Ein Blick in die aktuellen Top-50 der „Schlager des Monats“ zeigt, wie „durchsichtig“ und „logisch“ die Chartsregeln sind. Denn in den Top-50 der „SCHLAGER“ des Monats landeten… – genau: die Amigos, und zwar auf Platz 43 mit dem Album: „Discofox Party – 100% tanzbare Amigos-Hits“.

In dieser Woche ist den Amigos mit einem imposanten „Best Of“ in den Top-10 der Albumcharts gelandet – offensichtlich eine Art „Abschiedsalbum“ ihrer biseherigen Plattenfirma Ariola (Sony Music). Auf den Plätzen 1-7 der internationalen Liste findet sich kein Schlageract. Mit anderen Worten: „Best Of Fox“ ist Spitzenreiter der offiziellen Schlageralbum-Charts. Aber nur EIGENTLICH, denn: Während „Discofox Party – 100 % tanzbare Amigos-Hits“ (wie wir finden: ZURECHT) im Schlagersegment zu finden ist, ist das konzeptionell absolut sehr gut vergleichbare „Best of Fox“ offensichtlich von einem „Schweinchen Schlau“ wieder im volkstümilchen Segment eingruppiert worden – die Nummer 1 hat somit DJ Ötzi geholt, der natürlich eine „ganz andere Musikfarbe“ bedient (Scherz) als die Amigos…

Hier noch der offizielle Pressetext zu „Best of Fox“:

Wo die Amigos auftreten, wird getanzt – und wo getanzt wird, sind die Hits der Amigos nicht weit. Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich die tanzbaren Hit-Mixe, die seit einigen Jahren aufgrund der positiven Resonanz auf die Amigos-Hits von Diskotheken und DJs auf ihren Alben zu finden sind. Zwölf ausgewählte Top-Hits ihrer Nummer1-Alben haben die Amigos jetzt speziell für Tanzfreunde bearbeitet und für das neue Album „Best of Fox“ zusammengestellt.
 
Bernd und Karl-Heinz sind sich sicher, „dass diese tanzbaren Remixe von Hits wie „Baby Blue“, „Sommer 65“, „Zauberland“, „110 Karat“ und „Rio Grande“… „Wie ein Feuerwerk“ abgehen und sogar Tanzmuffel auf die Tanzfläche ziehen. Unser Fox-Album macht vom ersten bis zum letzten Titel Lust, das Tanzbein zu schwingen. Seitdem wir Tanzmusik machen, freuen wir uns, wenn sich die Tanzfläche füllt, wenn wir spielen. In unseren Anfangszeiten, als wir von unseren heutigen Erfolgen noch gar nicht zu träumen wagten, gab’s damals die Glastanzdielen, da war die Tanzfläche aus Glas und wurde von unten mehrfarbig beleuchtet. In den 60er und 70er Jahren war man da sehr kreativ bei der Gestaltung. Das hat uns damals schon gut gefallen, damit verbinden wir auch viele schöne Erinnerungen. Deshalb haben wir das auch so für die Covergestaltung aufgegriffen.“ 

Trotz oder gerade wegen dieser Kuriositäten gratulieren wir den Amigos zum Top-10-Einstieg recht herzlich.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieter Bohlen sagt Veröffentlichung seines Albums DB1 überraschend (bei Instagram) ab! 1

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der Poptitan ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Erst wurde ein Konzert angekündigt – dann wurde daraus aufgrund der großen Nachfrage eine Tour.

„Ohne Not“ wurde dann ein neues Album angekündigt. Erst vor wenigen Tagen erzählte Dieter, dass u. a. Sarah Lombardi an seinem Album mitwirke.

Bohlen ist für seine Schnellschüsse bekannt. Die Alben diverser DSDS-Gewinner erwecken vorsichtig gesagt nicht den Eindruck, über viele Jahre hinweg mit dem höchsten Qualitätsanspruch produziert worden zu sein… – und nun hat Dieter Bohlen plötzlich und unerwartet festgestellt, dass er sein Album, das er zwischenzeitlich von „Dieter Bohlen“ in „DB1“ umbenannt hatte und dessen Cover geändert wurde, doch nicht fertiggestellt bekommt?

Die offizielle Begründung bei Dieters offizieller Instagram-Seite lautet: „Es gibt leider kein !!!!!!Album ! Zeitlich krieg ich es nicht hin. Sorry ! Family First♥️

Solche Absagen und Begründungen kannten wir bislang eigentlich nur als Spezialität einer Sängerin, die bereits einmal mit Dieter Bohlen zusammengearbeitet hat. Ob das womöglich abfärb(er)t? Oder ist das alles ein cleverer Marketing-Schachzug und der Silberling kommt doch auf den Markt? Das Album ist jedenfalls noch bei diversen Anbietern im Sortiment, allerdings in der Amazon Verkaufshitparade jetzt nicht unbedingt DER Erfolg – ein Schelm, der dabei ins Grübeln kommt…

Kleine ironische Spitze: .Eine Absage wegen einer „kreativen Phase“ ist wohl bis auf Weiteres an Kreativität nicht zu überbieten, aber „Family First“ gefällt uns ehrlich gesagt auch sehr gut…

Quelle: Dieter Bohlen Instagram

 

 

Feuerherz: Ihr neues Album „VIER“ erscheint am 30. August 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Auf ihrer Instagram-Seite hat die Gruppe Feuerherz Einzelheiten zu ihrem neuen Album verraten. Es wird „VIER“ heißen. Immerhin besteht die Gruppe aus vier Männern, und es ist das vierte Album der beliebten deutschen Boyband. Das ist aber nicht der Hauptgrund, warum das Album so benannt wurde. DIe Jungs haben sich höchstselbst bei Instagram geäußert:

VIER! So wird unser neues Album heißen, welches dieses Jahr im August erscheinen wird. 🙏🏼❤️ VIER steht für Freundschaft, die unfassbaren 4 Feuerherz Jahre, die wir bis jetzt erleben durften und 4YOU. Das Album ist ab dem 26.04. als CD, sowie als LIMITIERTE FANBOX Vorstellbar.

Der genaue Erscheintermin ist der 30. August. Bei Hädlern wie Amazon ist das Album schon jetzt vorbetellbar. Das Interesse ist groß: Schon jetzt ist die limitierte Fanbox in den Top-40 der Musik-CDs von Amazon zu finden. Sobald wir Eizelheiten zum Album erfahren, melden wir uns.