Amigos: Top-10 mit „Best of Fox“ – und Platz 1 der Schlageralben – aber nur „EIGENTLICH“… 0

Wie bereits an anderer Stelle bemerkt (siehe HIER), landeten die Amigos in den Top-3 der erfolgreichsten „volkstümlichen“ Alben.

Ein Blick in die aktuellen Top-50 der „Schlager des Monats“ zeigt, wie „durchsichtig“ und „logisch“ die Chartsregeln sind. Denn in den Top-50 der „SCHLAGER“ des Monats landeten… – genau: die Amigos, und zwar auf Platz 43 mit dem Album: „Discofox Party – 100% tanzbare Amigos-Hits“.

In dieser Woche ist den Amigos mit einem imposanten „Best Of“ in den Top-10 der Albumcharts gelandet – offensichtlich eine Art „Abschiedsalbum“ ihrer biseherigen Plattenfirma Ariola (Sony Music). Auf den Plätzen 1-7 der internationalen Liste findet sich kein Schlageract. Mit anderen Worten: „Best Of Fox“ ist Spitzenreiter der offiziellen Schlageralbum-Charts. Aber nur EIGENTLICH, denn: Während „Discofox Party – 100 % tanzbare Amigos-Hits“ (wie wir finden: ZURECHT) im Schlagersegment zu finden ist, ist das konzeptionell absolut sehr gut vergleichbare „Best of Fox“ offensichtlich von einem „Schweinchen Schlau“ wieder im volkstümilchen Segment eingruppiert worden – die Nummer 1 hat somit DJ Ötzi geholt, der natürlich eine „ganz andere Musikfarbe“ bedient (Scherz) als die Amigos…

Hier noch der offizielle Pressetext zu „Best of Fox“:

Wo die Amigos auftreten, wird getanzt – und wo getanzt wird, sind die Hits der Amigos nicht weit. Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich die tanzbaren Hit-Mixe, die seit einigen Jahren aufgrund der positiven Resonanz auf die Amigos-Hits von Diskotheken und DJs auf ihren Alben zu finden sind. Zwölf ausgewählte Top-Hits ihrer Nummer1-Alben haben die Amigos jetzt speziell für Tanzfreunde bearbeitet und für das neue Album „Best of Fox“ zusammengestellt.
 
Bernd und Karl-Heinz sind sich sicher, „dass diese tanzbaren Remixe von Hits wie „Baby Blue“, „Sommer 65“, „Zauberland“, „110 Karat“ und „Rio Grande“… „Wie ein Feuerwerk“ abgehen und sogar Tanzmuffel auf die Tanzfläche ziehen. Unser Fox-Album macht vom ersten bis zum letzten Titel Lust, das Tanzbein zu schwingen. Seitdem wir Tanzmusik machen, freuen wir uns, wenn sich die Tanzfläche füllt, wenn wir spielen. In unseren Anfangszeiten, als wir von unseren heutigen Erfolgen noch gar nicht zu träumen wagten, gab’s damals die Glastanzdielen, da war die Tanzfläche aus Glas und wurde von unten mehrfarbig beleuchtet. In den 60er und 70er Jahren war man da sehr kreativ bei der Gestaltung. Das hat uns damals schon gut gefallen, damit verbinden wir auch viele schöne Erinnerungen. Deshalb haben wir das auch so für die Covergestaltung aufgegriffen.“ 

Trotz oder gerade wegen dieser Kuriositäten gratulieren wir den Amigos zum Top-10-Einstieg recht herzlich.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Norman Langen: Am 26. April erscheint sein 5. Album „Dieses Gefühl“ 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der ehemalige DSDS-Teilnehmer Norman Langen war einer der ersten Stars, die den Schlager bei dieser Castingshow „salonfähig“ gemacht haben. Seit seiner Teilnahme ist er als erfolgreicher Schlagersänger aktiv uns hat seit 2011 „alle zwei Jahre wieder“ ein neues Album veröffentlicht. Da ist es nur logisch, dass auf das 2017er Telamo-Album „Die geilste Zeit“ 2019 ein Nachfolger kommen würde. Als erstes Schlagerportal stellen wir euch die Tracklist vor.

Leider weit mehr als „einmal werden wir noch wach“ (- um einen der Songtitel zu bemühen -), bis das neue Album erscheint. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf Normans neue Songs, die wie folgt heißen:

1.Dieses Gefühl
2. Baila mir amor
3. Gib mir ein Zeichen
4. Vente pa’ca
5. Nur heute Nacht
6. Sag nicht te quiero
7. Alles oder mehr
8. Yolanda
9. Was der DJ verbindet
10. Einmal werden wir noch wach
11. Pures Gold (Remix 2019)
12. Hitmix 2019

 

Kathy Kelly: „Wer lacht, überlebt“ – weitere Details ihres am 15. März erscheinenden Albums 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Über ihr neues Album „Wer lacht, überlebt“ haben wir HIER bereits berichtet – beispielsweise konnten wir als erstes Schlagerportal die Tracklist kommunizieren. Inzwischen liegt das bei mehreren Internethändlern verfügbare Albumcover vor – wir finden, es ist gut geworden.

Interessant ist die Liste der Mitwirkenden an dem Album:

– Kathy Kelly (Komponistin, Produzentin)
– Uwe Busse (Komponist, Produzent, Sänger, Keyboards)
– Amadeus Crotti (Keyboards)
– André Föller (Keyboards)
– Matthias Ulmer (Keyboards, Klavier)
– Billy King (Sänger)
– Anja Bublitz (Sängerin)
– Carsten Gronwald (Trompete, Flügelhorn)
– Jose Garau Capo (Trompete)
– Martin Huch (Mandoline)

Wir halten an unserer Wette fest: Wetten, dass Kathy am 16. März bei der „kaiserlichen“ Silbereisen-Show mit dabei ist? Topp, die Wette gilt…