CD Cover In guaden und in schlehten Zeiten

Acarina – neue Single “In guaden und in schlechten Zeiten” kommt am 10. August

Ihre Wurzeln hat die Österreicherin Acarina im Euro-Dance. Schon im Alter von 15 Jahren stand sie auf den Brettern, die für sie die Welt bedeuten. Vor nunmehr fünf Jahren hat sie beschlossen, sich fortan ganz dem deutschen Schlager zu widmen. Gleich die erste Produktion, der Song „Endlich Sommer“ (übrigens aktueller denn je…) wurde ein toller Erfolg, was allerdings vielleicht auch am damaligen Single-Cover gelegen haben könnte, das sehr gut das zum Ausdruck bringt, was Acarina bis heute verkörpert: „Sexy – echt – wahrhaftig – lustig – authentisch“.

Ihre Musik spiegelt genau diese Eigenschaften wieder, wobei sich Acarina sehr vielseitig zeigt: Auf der einen Seite ist das „Ösigirl“ in der Lage, ein Mallorca-Publikum zu unterhalten oder bei Oktoberfesten zu brillieren – auf der anderen Seite zeigt sie auch Tiefgang wie zuletzt bei ihrem Song „Schwesterherz“, den sie ihrer geliebten Schwester zu deren 40. Geburtstag widmete.

Autobiografische Züge beinhaltet auch Acarinas brandneue Single, mit der sich sicher viele Menschen identifizieren können und die für Gänsehaut-Momente sorgen wird. Im österreichischen Dialekt singt sie eindrucksvoll: „In guaden und in schlechten Zeiten“ und dankt dabei ihrem Umfeld, das sie in schweren Momenten unterstützt hat. Wer sich nun angesichts des oberflächlich betrachtet stets fröhlichen Ösigirls wundert, wozu eine Unterstützung nötig sei, wurde kürzlich von der Künstlerin bei Facebook aufgeklärt.

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die sympathische Österreicherin feststellte, an Epilepsie erkrankt zu sein. Bei Anfällen brach sie sich ein Bein und verletzte sich im Gesicht. In dieser schweren Zeit Menschen um sich zu haben, die zu ihr stehen – allen voran ihr Mann und Produzent Mike van Summeren -, war für Acarina von großer Wichtigkeit, für den der Spruch „in guaden und in schlechten Zeiten“ nicht nur eine Flosekel ist. Dank einer guten Behandlung von Spezialisten ist Acarina auf dem besten Weg, wieder das gewohnte Ösigirl zu sein.

Angeischts Acarinas Authentizität ist es nur folgerichtig, dass sie auch diese harte Lebensprüfung mit einem Lied verarbeitet hat, das sie selber geschrieben und ihr Mann Mike produziert hat. Voll Gefühl singt sie über die schwierige Zeit, in der eine Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird – wenn die aber überstanden ist, dann zu einer noch größeren Innigkeit führt – eben buchstäblich „In guaden und in schlechten Zeiten“. Die Single ist ab dem 10. August als Download erhältlich. Wir von den Schlagerprofis drücken wir diesen Gänsehaut-Song die Daumen!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite